Sicher vor Oxidation schützen

• Oligomere und reaktive Phosphorverbindungen für Polyurethan und Polyisocyanurat
  • Polymere, bromhaltige Flammschutzmittel für expandiertes und extrudiertes Polystyrol

Die brandhemmende Ausrüstung von Polyurethan- (PUR-) und Polystyrol- (PS-) Schaumstoffen für die Baubranche steht im Zentrum der Polymeradditiv-Präsentation von LANXESS auf der internationalen Fachmesse für Kunststoff und Kautschuk (K 2019) vom 16. bis 23. Oktober in Düsseldorf. Diesen Schwerpunkt hat der Spezialchemie-Konzern mit Bedacht gewählt, denn die Gebäudedämmung mit Schaumstoffelementen bietet nach wie vor ein enormes Potenzial für Energieeinsparungen und damit nachhaltigen Klimaschutz. Effizienter Flammschutz ist dabei unverzichtbar.

„Organische Flammschutzmittel sind ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Polymeradditiv-Portfolios. Wir gehören auf diesem Gebiet zu den weltweit führenden Anbietern. Ausgehend von unseren seit Jahrzehnten bewährten phosphorhaltigen Verbindungen haben wir diese Position in den vergangenen Jahren konsequent und nachhaltig ausgebaut“, erläutert Karsten Job, Leiter des Geschäftsbereichs Polymer Additives von LANXESS.

Virtuelle LANXESS-Hauptversammlung findet am 27. August 2020 statt

1. Juli 2020
Nina Hasenkamp (from right to left), head of the LANXESS education initiative, presents a package containing the disinfectant Rely+On Virkon on behalf of all schools in Dormagen to Monika Scholz, headmistress of the Erich-Kästner-Schule, and Erik Lierenfeld, mayor of Dormagen.

LANXESS versorgt alle Schulen in Brunsbüttel mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

29. Juni 2020
Nina Hasenkamp, head of the LANXESS education initiative, presents a package containing the disinfectant Rely+On Virkon to the headmistress of the Geschwister-Scholl-Realschule in Cologne Ehrenfeld and the head of the city's school department, Robert Voigstberger.

LANXESS versorgt alle Schulen in Bitterfeld-Wolfen mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

29. Juni 2020
The Lewabrane line of reverse osmosis membrane elements that LANXESS offers for water treatment boast a long service life, a good permeate yield, effective salt rejection and low energy requirements.

Die Kombination macht‘s

Neue Polyamid-Produktreihe Durethan ECO mit Glasfasern aus Glasabfall