LANXESS erhöht Preise für anorganische Pigmente

LANXESS
Die Anwendungsbereiche der Eisen- und Chromoxidpigmente des Spezialchemie-Konzerns LANXESS sind vielfältig. Bayferrox und Colortherm sind die Hauptproduktgruppen, die zur Einfärbung in zahlreichen Industrien wie Bau, Farben & Lacke und Kunststoffe eingesetzt werden. Die farbstarken anorganischen Pigmente werden nach strengen Nachhaltigkeitskriterien produziert. Foto: LANXESS AG

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhöht mit sofortiger Wirkung weltweit die Preise für seine Eisenoxidpigmente um 110 Euro pro Tonne und für Chromoxidpigmente um 220 Euro pro Tonne – oder den entsprechenden Betrag in nationaler Währung. Die Kunden werden individuell über die Besonderheiten der Maßnahme in Bezug auf ihre Produkte oder Regionen kontaktiert.

Der Geschäftsbereich Inorganic Pigments von LANXESS ist der weltweit größte Hersteller von synthetischen Eisenoxidpigmenten und ein führender Produzent von Chromoxidpigmenten. Diese Produkte haben eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte als Farbmittel für Baumaterialien, Farben und Lacke, Kunststoffe, Papier und andere Einsatzgebiete. Diese farbstarken anorganischen Pigmente werden nach strengen Nachhaltigkeitskriterien produziert.

Ausführliche Informationen zur Produktpalette bietet der Internetauftritt www.bayferrox.com.

Information for editors:
LANXESS image material is available at http://photos.lanxess.com
Stories about our chemistry in everyday life can be found at http://webmagazine.lanxess.com

LANXESS auf der Chinaplas 2021

12. April 2021

LANXESS schließt Übernahme von Desinfektions- und Hygieneanbieter Theseo ab

1. April 2021

Manche mögen’s heiß

31. März 2021

LANXESS steigt in die Batteriechemie ein: Elektrolyt-Herstellung für Lithium-Ionen-Batterien in Leverkusen

30. März 2021

Kostenvorteile bei exzellenter Performance