LANXESS versorgt alle Schulen in Brunsbüttel mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

• Insgesamt profitieren über 470 Schulen an deutschen LANXESS-Standorten von der Produktspende
  • Beitrag zur Sicherheit der Schüler

Brunsbüttel
Alle Schulen in Brunsbüttel und an allen weiteren LANXESS-Standorten in Deutschland erhalten vom Spezialchemie-Konzern Desinfektionsmittel zur Reinigung der Klassenzimmer und sanitären Einrichtungen. LANXESS liefert sein wasserlösliches Produkt Rely+On Virkon in Tablettenform zusammen mit Sprühflaschen an die Bildungseinrichtungen. Die gespendete Menge reicht für die Oberflächendesinfektion über mehrere Wochen.

„Wir möchten mit unseren Rely+On-Virkon-Paketen den Schulen im Umfeld unserer Standorte helfen, die notwendigen Hygienevorkehrungen gegen die Corona-Pandemie bestmöglich umzusetzen“, sagt Nina Hasenkamp, Leiterin der LANXESS-Bildungsinitiative.

Der Bürgermeister der Stadt Brunsbüttel, Martin Schmedtje, ist sehr dankbar für die Desinfektionsmittel-Spende. „Im Namen der Stadt Brunsbüttel bedanke ich mich sehr herzlich für die Desinfektionsmittel, die von der Lanxess AG für alle Brunsbütteler Schulen gespendet wurden. Die Spende hat uns sehr geholfen, in dieser besonderen Zeit im Rahmen der Möglichkeiten einen geordneten Schulbetrieb sicherzustellen. Gleichzeitig zeigt die Spende aber auch, welch vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Lanxess und der Stadt Brunsbüttel im größten Industriegebiet des Landes Schleswig-Holstein gepflegt wird.“

Rund 270 Grundschulen sowie 200 weiterführende Schulen an den deutschen LANXESS-Standorten profitieren von der Spende.

In den vergangenen Wochen hat LANXESS bereits Rely+On Virkon für eine Million Liter an 13 von der Corona-Pandemie besonders stark betroffene Länder gespendet.

Weitere Information zu Rely+On Virkon gibt es auf coronavirus.lanxess.com/de.

Application of the disinfectant Rely+On Virkon

Neue Studie: