LANXESS erhöht Preise für anorganische Pigmente

LANXESS
Die Anwendungsbereiche der Eisen- und Chromoxidpigmente des Spezialchemie-Konzerns LANXESS sind vielfältig. Bayferrox und Colortherm sind die Hauptproduktgruppen, die zur Einfärbung in zahlreichen Industrien wie Bau, Farben & Lacke und Kunststoffe eingesetzt werden. Die farbstarken anorganischen Pigmente werden nach strengen Nachhaltigkeitskriterien produziert. Foto: LANXESS AG

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhöht mit sofortiger Wirkung weltweit die Preise für seine anorganischen Pigmente. Die Preise pro Tonne steigen für Eisenoxidpigmente um mindestens 200 Euro, für Chromoxidpigmente um mindestens 300 Euro und für Ferrite um mindestens 250 Euro – oder den entsprechenden Betrag in nationaler Währung. Darüber hinaus wird LANXESS je nach Bestimmungsort einen Kostenzuschlag zur Deckung steigender Transportkosten erheben. Die Kunden werden individuell über die Besonderheiten der Maßnahme in Bezug auf ihre Produkte informiert.

Der Geschäftsbereich Inorganic Pigments von LANXESS ist der weltweit größte Hersteller von synthetischen Eisenoxidpigmenten und ein führender Produzent von Chromoxidpigmenten. Diese Produkte haben eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte als Farbmittel für Baumaterialien, Farben und Lacke, Kunststoffe, Papier und andere Einsatzgebiete. Diese farbstarken anorganischen Pigmente werden nach strengen Nachhaltigkeitskriterien produziert.

Ausführliche Informationen zur Produktpalette bietet der Internetauftritt www.bayferrox.com.

Hinweise für Redaktionen:
Alle LANXESS Presse-Informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unter http://presse.lanxess.de.
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres Bildmaterial zu LANXESS stehen Ihnen zur Verfügung unter: http://fotos.lanxess.de.

Weitere Informationen rund um die Chemie von LANXESS finden Sie in unserem digitalen Magazin „Inside LANXESS“ unter http://inside.lanxess.de.

17-Jährige leitet Produktion für Kunststoffe bei LANXESS in Krefeld-Uerdingen

14. Oktober 2021

bp und LANXESS bündeln Kräfte bei erneuerbaren Rohstoffen für die Kunststoffproduktion

LANXESS bringt nachhaltigen Hochleistungs-Kunststoff auf den Markt