LANXESS passt Preise für Ionen­austauscher und Eisenoxid­adsorber an

Die Ionenaustauscher von LANXESS werden in der Wasseraufbereitung und Flüssigkeitsreinigung eingesetzt.
LANXESS
Ionenaustauscherharze und Eisenoxidadsorber von LANXESS werden in zahlreichen Branchen und Anwendungen eingesetzt, um Wasser und andere flüssige Medien effektiv zu reinigen. Foto: LANXESS

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhöht weltweit die Basispreise für alle Lewatit-Ionenaustauscherharze und Bayoxide-Eisenoxidadsorber für die Wasseraufbereitung um durchschnittlich drei Prozent. Die Preiserhöhung gilt für alle Lieferungen ab dem 1. Juli 2023. Die Kunden werden individuell informiert.

Der variable Zuschlag, den LANXESS im zweiten Quartal 2022 eingeführt hatte, wird beibehalten und monatlich auf Basis der wichtigsten Inputkosten angepasst. Das Kostenniveau für Rohstoffe, Energie und Transport liegt nach wie vor deutlich über den historischen Durchschnittswerten und LANXESS rechnet in der zweiten Jahreshälfte weiterhin mit einer erhöhten Volatilität.

Der LANXESS-Geschäftsbereich Liquid Purification Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung und Reinigung von Flüssigkeiten. Ionenaustauscherharze und Eisenoxidadsorber werden in zahlreichen Branchen und Anwendungen eingesetzt, um Wasser und andere flüssige Medien effektiv zu reinigen. Ausführliche Informationen über Produkte und Dienstleistungen sind unter www.lewatit.de verfügbar.

Hinweise für die Redaktionen:
Alle LANXESS Presse-Informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unter https://presse.lanxess.de/.
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres Bildmaterial zu LANXESS stehen Ihnen zur Verfügung unter https://fotos.lanxess.de/.

Seit dem 1. August 2013 steuert der Spezialchemie-Konzern LANXESS offiziell seine weltweiten Geschäfte vom Kölner LANXESS Tower aus.

LANXESS rechnet mit Ergebnissteigerung von 10 bis 20 Prozent für das Gesamtjahr 2024

9. Mai 2024
Baumkronen

Maßgeschneiderte Nachhaltigkeit: Net-Zero-Produkte von Saltigo