LANXESS-Spende: Hilfe zur Nachhilfe

• 10.000 Euro ermöglichen Heimkindern Nachhilfestunden
  • Engagement der Mitarbeiter bringt weitere 1.500 Euro
Krefeld-Uerdingen

Nachhilfestunden für Heimkinder – dafür spendet LANXESS 10.000 Euro an das Krefelder Kinderheim Marianum. Holger Hüppeler, Leiter des Geschäftsbereichs Inorganic Pigments beim Spezialchemie-Konzern, überreichte das Geld in Form eines symbolischen Schecks an den Marianum Geschäftsführer Harald Dahlke. Den passenden Rahmen setzte ein weihnachtlicher Aktionstag mit Plätzchenbacken und einer gemeinsamen Grillveranstaltung, den die LANXESS-Mitarbeiter in Eigenregie organisiert hatten.

„Wir wollen Bildungsprojekte fördern“, sagt Hüppeler. „Da liegt es nahe, die Kosten für die anfallenden Nachhilfestunden zu übernehmen. Bei diesem Projekt kommt das Geld genau dort an, wo es gebraucht wird. Auch unseren Mitarbeitern liegen die Kinder am Herzen. Unser Team hat privat zusätzliche 1.500 Euro eingesammelt, mit denen sich das Kinderheim weitere Wünsche zu Weihnachten erfüllen kann.“

LANXESS unterstützt das Marianum schon seit 2011.

Virkon Spende

LANXESS versorgt alle Mannheimer Schulen mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

5. Juni 2020
Nina Hasenkamp (on the right in the photo), head of the LANXESS education initiative, representing all the schools in Leverkusen, hands over a package containing the disinfectant Rely+On Virkon to the headmistress of the Im Steinfeld Community Elementary School, Ina Hoffmann, the Lord Mayor of the City of Leverkusen (on the left in the photo), Uwe Richrath, and the Head of the Leverkusen School Board, Marc Adomat. Photo: LANXESS AG