LANXESS auch 2020 Hauptsponsor der lit.COLOGNE

Zwei Veranstaltungen im LANXESS-Tower

LANXESS bleibt auch 2020 Hauptsponsor von Europas größtem Festival für Literatur. Der Spezialchemie-Konzern unterstützt im kommenden Frühjahr die lit.COLOGNE bereits zum elften Mal.

Beim Festival vom 10. bis 21. März 2020 treffen zum 20. Mal hochkarätige Autoren auf Schauspieler, Musiker, Medienschaffende und viele Prominente. Sie zeigen, wie lebendig das geschriebene Wort sein kann.

„Als führender Spezialchemie-Konzern möchten wir die Begeisterung für die Wissenschaft wecken und fördern – und das hat letztlich immer auch mit einer Kultur des Lesens und des Forschens zu tun“, sagt Rainier van Roessel, Vorstandsmitglied der LANXESS AG.

Zwei der insgesamt 203 Veranstaltungen finden im LANXESS-Tower statt, am Kennedyplatz 1 in Köln-Deutz. Am 17. März wird Frank Witzel das Stück „Inniger Schiffbruch“ lesen, am 19. März trägt Michael Kumpfmüller „Ach Virginia“ vor. Die Gäste erwartet neben der Live-Literatur ein beeindruckender Blick über die Stadt – von hoch oben aus dem 19. Stock der Konzernzentrale.

Darüber hinaus engagiert sich LANXESS auch bei der lit.kid.COLOGNE, dem internationalen Literaturfest für Kinder. Beim Programm für die jungen Bücherwürmer zeigt beispielsweise der Physiker Sascha Ott am Montag, 16. März, im Comedia Theater in der Südstadt, wie spannend das Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ist. Wer wissen möchte, wie man Eier zum Schweben bringt, Licht um die Kurve lenkt und Cola in einen sprudelnden Vulkan verwandelt, bekommt auf lustig-anschauliche Weise die wissenschaftlichen Erklärungen.

Alle Informationen zu Programm und Tickets gibt es unter www.litcologne.de

Marcel Beermann.jpg

Marcel Beermann neuer Leiter des LANXESS-Konzernbereichs Beschaffung und Logistik

8. April 2020