LANXESS verschiebt Hauptversammlung 2020 wegen Corona-Pandemie

Aktionärstreffen soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden
Aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland wird der Spezialchemie-Konzern LANXESS seine für den 13. Mai 2020 in der Kölner LANXESS arena geplante Hauptversammlung nicht durchführen können. Der Vorstand der LANXESS AG hat daher am heutigen Montag, 23. März 2020, beschlossen, die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Der Schutz der Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Aktionärinnen und Aktionären sowie der beteiligten Dienstleister stand bei der Entscheidung im Vordergrund. Mit der Verschiebung möchte LANXESS dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Da die Hauptversammlung nicht am ursprünglichen Termin stattfindet, verschiebt sich unter anderem auch der Beschluss über die Verwendung des Bilanzgewinns 2019 und somit die Auszahlung der Dividende.

LANXESS wird den neuen Termin für die Hauptversammlung 2020 rechtzeitig bekannt geben.

Virtuelle LANXESS-Hauptversammlung findet am 27. August 2020 statt

1. Juli 2020
Nina Hasenkamp (from right to left), head of the LANXESS education initiative, presents a package containing the disinfectant Rely+On Virkon on behalf of all schools in Dormagen to Monika Scholz, headmistress of the Erich-Kästner-Schule, and Erik Lierenfeld, mayor of Dormagen.

LANXESS versorgt alle Schulen in Brunsbüttel mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

29. Juni 2020
Nina Hasenkamp, head of the LANXESS education initiative, presents a package containing the disinfectant Rely+On Virkon to the headmistress of the Geschwister-Scholl-Realschule in Cologne Ehrenfeld and the head of the city's school department, Robert Voigstberger.

LANXESS versorgt alle Schulen in Bitterfeld-Wolfen mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

29. Juni 2020
The Lewabrane line of reverse osmosis membrane elements that LANXESS offers for water treatment boast a long service life, a good permeate yield, effective salt rejection and low energy requirements.

Die Kombination macht‘s

Neue Polyamid-Produktreihe Durethan ECO mit Glasfasern aus Glasabfall