LANXESS versorgt alle Mannheimer Schulen mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

• Insgesamt profitieren über 470 Schulen an deutschen LANXESS-Standorten von der Produktspende
  • Beitrag zur Sicherheit der Schüler

Mannheim
Alle Schulen in Mannheim und an allen weiteren LANXESS-Standorten in Deutschland erhalten vom Spezialchemie-Konzern Desinfektionsmittel zur Reinigung der Klassenzimmer und sanitären Einrichtungen. LANXESS liefert sein wasserlösliches Produkt Rely+On Virkon in Tablettenform zusammen mit Sprühflaschen an die Bildungseinrichtungen. Die gespendete Menge reicht für die Oberflächendesinfektion über mehrere Wochen.

„Wir möchten mit unseren Rely+On-Virkon-Paketen den Schulen im Umfeld unserer Standorte helfen, die notwendigen Hygienevorkehrungen gegen die Corona-Pandemie bestmöglich umzusetzen“, sagt Nina Hasenkamp, Leiterin der LANXESS Bildungsinitiative.

Der Schulleiter des Feudenheim-Gymnasiums Mannheim, Dr. Reiner Halfar, freut sich über die Desinfektionsmittel-Spende. „Dank LANXESS können wir wichtige Bereiche unserer Schule nun besonders gründlich reinigen. Damit wird der Aufenthalt für unsere Schüler und Lehrkräfte während der Corona-Zeit noch sicherer.“

Rund 270 Grundschulen sowie 200 weiterführende Schulen an den deutschen LANXESS-Standorten profitieren von der Spende.

In den vergangenen Wochen hat LANXESS bereits Rely+On Virkon für eine Million Liter an 13 von der Corona-Pandemie besonders stark betroffene Länder gespendet.

Weitere Information zu Rely+On Virkon gibt es auf coronavirus.lanxess.com/de.

LANXESS stockt Pensionsvermögen um 100 Millionen Euro auf

24. September 2020

Afrikanische Schweinepest: Schutz in nur 15 Sekunden durch Virkon S

18. September 2020