LANXESS versorgt alle Schulen in Bitterfeld-Wolfen mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

Bitterfeld
Alle Schulen in Bitterfeld-Wolfen und an allen weiteren LANXESS-Standorten in Deutschland erhalten vom Spezialchemie-Konzern Desinfektionsmittel zur Reinigung der Klassenzimmer und sanitären Einrichtungen. LANXESS liefert sein wasserlösliches Produkt Rely+On Virkon in Tablettenform zusammen mit Sprühflaschen an die Bildungseinrichtungen. Die gespendete Menge reicht für die Oberflächendesinfektion über mehrere Wochen.

„Wir möchten mit unseren Rely+On-Virkon-Paketen den Schulen im Umfeld unserer Standorte helfen, die notwendigen Hygienevorkehrungen gegen die Corona-Pandemie bestmöglich umzusetzen“, sagt Nina Hasenkamp, Leiterin der LANXESS-Bildungsinitiative.

Joachim Teichmann, Leiter des Amtes für Bildung/IT/Datenschutz bei der Stadt Bitterfeld-Wolfen, ist sehr dankbar für die Desinfektionsmittel-Spende. „Für Bitterfeld-Wolfen ist die Desinfektionsmittel-Spende von LANXESS eine sehr gute Unterstützung. Das Mittel hilft uns sehr, in dieser besonderen Zeit einen geordneten Schulbetrieb sicherzustellen und trägt dazu bei, unsere Lehrkräfte und Schüler optimal zu schützen. Die Spende unterstreicht ein weiteres Mal das große Engagment von Lanxess in unserer Stadt.“

Rund 270 Grundschulen sowie 200 weiterführende Schulen an den deutschen LANXESS-Standorten profitieren von der Spende.

In den vergangenen Wochen hat LANXESS bereits Rely+On Virkon für eine Million Liter an 13 von der Corona-Pandemie besonders stark betroffene Länder gespendet.

Weitere Information zu Rely+On Virkon gibt es auf coronavirus.lanxess.com/de.

LANXESS übernimmt Biozid-Spezialisten INTACE

15. Januar 2021