LANXESS versorgt alle Schulen in Brilon mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

• Insgesamt profitieren über 470 Schulen an deutschen LANXESS-Standorten von der Produktspende
  • Beitrag zur Sicherheit der Schüler

Brilon
Alle Schulen in Brilon und an allen weiteren LANXESS-Standorten in Deutschland erhalten vom Spezialchemie-Konzern Desinfektionsmittel zur Reinigung der Klassenzimmer und sanitären Einrichtungen. LANXESS liefert sein wasserlösliches Produkt Rely+On Virkon in Tablettenform zusammen mit Sprühflaschen an die Bildungseinrichtungen. Die gespendete Menge reicht für die Oberflächendesinfektion über mehrere Wochen.

„Wir möchten mit unseren Rely+On-Virkon-Paketen den Schulen im Umfeld unserer Standorte helfen, die notwendigen Hygienevorkehrungen gegen die Corona-Pandemie bestmöglich umzusetzen“, sagt Nina Hasenkamp, Leiterin der LANXESS-Bildungsinitiative.

Der Bürgermeister der Stadt Brilon, Dr. Christof Bartsch, ist sehr dankbar über die Desinfektionsmittel-Spende. „Dank LANXESS steht uns für unsere Schulen in Brilon nun eine ausreichende Menge an Flächendesinfektionsmitteln zur Verfügung. Damit ist eine besonders gründliche Reinigung aller Oberflächen möglich. LANXESS trägt damit zu mehr Sicherheit für alle Schüler und Lehrer bei.“

Rund 270 Grundschulen sowie 200 weiterführende Schulen an den deutschen LANXESS-Standorten profitieren von der Spende.

In den vergangenen Wochen hat LANXESS bereits Rely+On Virkon für eine Million Liter an 13 von der Corona-Pandemie besonders stark betroffene Länder gespendet.

Weitere Information zu Rely+On Virkon gibt es auf coronavirus.lanxess.com/de.

LANXESS stockt Pensionsvermögen um 100 Millionen Euro auf

24. September 2020

Afrikanische Schweinepest: Schutz in nur 15 Sekunden durch Virkon S

18. September 2020