LANXESS versorgt alle Schulen in Dormagen mit seinem Desinfektionsmittel Rely+On Virkon

• Insgesamt profitieren über 470 Schulen an deutschen LANXESS-Standorten von der Produktspende
  • Beitrag zur Sicherheit der Schüler

Dormagen
Alle Schulen in Dormagen und an allen weiteren LANXESS-Standorten in Deutschland erhalten vom Spezialchemie-Konzern Desinfektionsmittel zur Reinigung der Klassenzimmer und sanitären Einrichtungen. LANXESS liefert sein wasserlösliches Produkt Rely+On Virkon in Tablettenform zusammen mit Sprühflaschen an die Bildungseinrichtungen. Die gespendete Menge reicht für die Oberflächendesinfektion über mehrere Wochen.

„Wir möchten mit unseren Rely+On-Virkon-Paketen den Schulen im Umfeld unserer Standorte helfen, die notwendigen Hygienevorkehrungen gegen die Corona-Pandemie bestmöglich umzusetzen“, sagt Nina Hasenkamp, Leiterin der LANXESS-Bildungsinitiative.

Der Bürgermeister der Stadt Stadt Dormagen, Erik Lierenfeld, ist sehr dankbar für die Desinfektionsmittel-Spende. „Das Mittel ist eine sehr gute Unterstützung. Dank LANXESS können wir Schüler und Lehrer in Zeiten von Corona an unseren Schulen bestmöglich schützen. Es ist schön zu sehen, wie der Spezialchemie-Konzern in Krisenzeiten ganz unbürokratisch ein starkes Zeichen für ein gutes nachbarschaftliches Miteinander setzt.“

Rund 270 Grundschulen sowie 200 weiterführende Schulen an den deutschen LANXESS-Standorten profitieren von der Spende.

In den vergangenen Wochen hat LANXESS bereits Rely+On Virkon für eine Million Liter an 13 von der Corona-Pandemie besonders stark betroffene Länder gespendet.

Weitere Information zu Rely+On Virkon gibt es auf coronavirus.lanxess.com/de.

17-Jährige ist für einen Tag Laborleiterin für die Produktentwicklung in Dormagen

21. Oktober 2020

Flammgeschützt und hart im Nehmen