LANXESS platziert erfolgreich Benchmark-Anleihe über 500 Millionen Euro

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat erfolgreich eine Euro-Benchmark-Anleihe mit einer Laufzeit von sechs Jahren und einem Kupon von 0,0 Prozent am europäischen Kapitalmarkt platziert. LANXESS wird die Mittel zur Finanzierung der geplanten Übernahme des Microbial-Control-Geschäfts vom US-amerikanischen Chemieunternehmen IFF verwenden.

Die neue Anleihe ist an der Luxemburger Wertpapierbörse gelistet und notiert mit einer Stückelung von 1.000 Euro nominal.

„Mit dieser Anleihe haben wir bereits kurz nach der Ankündigung der Übernahme von IFF Microbial Control einen ersten Schritt zur Finanzierung der Transaktion vollzogen und freuen uns, dass der Kapitalmarkt unser Angebot so gut angenommen hat.“, sagte LANXESS-Finanzvorstand Michael Pontzen.

Die Emittenten-Ratings von LANXESS liegen aktuell bei Baa2 (Moody‘s), BBB (Standard & Poor‘s) und BBB+ (Scope). Mit der Platzierung der Anleihe wurde ein Bankenkonsortium, federführend bestehend aus Citi, Société Générale und Unicredit als aktive Joint Bookrunner, beauftragt.

Hinweise für Redaktionen:
Alle LANXESS Presse-Informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unter http://presse.lanxess.de.
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres Bildmaterial zu LANXESS stehen Ihnen zur Verfügung unter: http://fotos.lanxess.de.

Weitere Informationen rund um die Chemie von LANXESS finden Sie in unserem digitalen Magazin „Inside LANXESS“ unter http://inside.lanxess.de.

17-Jährige leitet Produktion für Kunststoffe bei LANXESS in Krefeld-Uerdingen

14. Oktober 2021

bp und LANXESS bündeln Kräfte bei erneuerbaren Rohstoffen für die Kunststoffproduktion

LANXESS bringt nachhaltigen Hochleistungs-Kunststoff auf den Markt