Steigende Energiekosten: LANXESS passt temporär Preise für anorganische Pigmente an

LANXESS
Die Anwendungsbereiche der Eisen- und Chromoxidpigmente des Spezialchemie-Konzerns LANXESS sind vielfältig. Bayferrox und Colortherm sind die Hauptproduktgruppen, die zur Einfärbung in zahlreichen Industrien wie Bau, Farben & Lacke und Kunststoffe eingesetzt werden. Die farbstarken anorganischen Pigmente werden nach strengen Nachhaltigkeitskriterien produziert. Foto: LANXESS AG

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhebt mit sofortiger Wirkung weltweit temporäre Teuerungszuschläge für seine anorganischen Pigmente. Grund hierfür sind hauptsächlich die global massiv gestiegenen Energiekosten für Strom, Gas und Dampf. Die Preise steigen für Eisenoxid- und Chromoxidpigmente aus allen Produktionsstandorten um 300 Euro pro Tonne – oder den entsprechenden Betrag in nationaler Währung. Die Kunden werden individuell über die Auswirkungen in Bezug auf ihre Produkte informiert.

Der Geschäftsbereich Inorganic Pigments (IPG) von LANXESS ist der weltweit größte Hersteller von synthetischen Eisenoxidpigmenten und ein führender Produzent von Chromoxidpigmenten. Diese Produkte haben eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte als Farbmittel für Baumaterialien, Farben und Lacke, Kunststoffe, Papier und andere Einsatzgebiete. Diese farbstarken anorganischen Pigmente werden nach strengen Nachhaltigkeitskriterien produziert.

Ausführliche Informationen zur Produktpalette von IPG bietet der Internetauftritt www.bayferrox.com.

Hinweise für Redaktionen:
Alle LANXESS Presse-Informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unter http://presse.lanxess.de.
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres Bildmaterial zu LANXESS stehen Ihnen zur Verfügung unter: http://fotos.lanxess.de.

Weitere Informationen rund um die Chemie von LANXESS finden Sie in unserem digitalen Magazin „Inside LANXESS“ unter http://inside.lanxess.de.

Think big – großformatige Kunststoffgehäuse für Hochvoltbatterien von Elektrofahrzeugen

30. November 2021

Leichter Halter für festen Halt