LANXESS erhöht Preise für Ionen­austauscher­harze und Eisenoxid­adsorber

LANXESS
Ionenaustauscherharze und Eisenoxidadsorber von LANXESS werden in zahlreichen Branchen und Anwendungen eingesetzt, um Wasser und andere flüssige Medien effektiv zu reinigen. Foto: LANXESS

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS erhöht weltweit die Basispreise für alle Lewatit-Ionenaustauscherharze sowie Bayoxide-Eisenoxidadsorber für die Wasseraufbereitung um rund zehn Prozent. Die Preisanpassung gilt für alle Neubestellungen ab dem 1. Juli 2022.

Vor Kurzem hatte das Unternehmen bereits einen monatlichen variablen Zuschlag eingeführt, um die drastischen Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Energie und Transport zu kompensieren. Dieser wird beibehalten und monatlich auf Grundlage der wichtigsten Inputkosten angepasst. Die Kunden werden individuell informiert.

Der Geschäftsbereich Liquid Purification Technologies von LANXESS ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung und Reinigung von Flüssigkeiten. Ionenaustauscherharze und Eisenoxidadsorber werden in zahlreichen Branchen und Anwendungen eingesetzt, um Wasser und andere flüssige Medien effektiv zu reinigen.

Ausführliche Informationen über Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter www.lewatit.de.

Logo IFAT Munich

Ionenaustauscherharze für überzeugende Antworten auf vielfältige Herausforderungen

30. April 2024
Scopeblue Lewatit Keyvisual - Mitarbeiterin mit Lewatit im Reagenzglas auf dem eine Pflanze wächst