Smarte Biosicherheit: Biosecurity Solutions App für Landwirte und Tierärzte

• LANXESS App bietet Unterstützung vor Ort für landwirtschaftliche Betriebe
  • Produktselektor und Volumenrechner für effiziente Auswahl und Anwendung der Biosicherheitsprodukte
  • Push-Benachrichtigungen zu Krankheitsausbrüchen und wichtige Updates in Echtzeit zum frühzeitigen Erkennen von Risiken

Biosicherheit per Handy oder Tablet: Damit Landwirte und Tierärzte Tierbestände im Fall von Krankheitsausbrüchen schnell und effektiv schützen können, hat der Spezialchemie-Konzern LANXESS eine neue App für Landwirte und Tierärzte entwickelt.

Die LANXESS Biosecurity Solutions App bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse von Landwirten und Tierärzten zugeschnitten sind:

• Produktfinder: Mit dem Produktfinder können die Nutzer schnell und einfach die für ihre individuellen Anforderungen geeigneten Biosicherheitsprodukte auswählen. Dabei werden sowohl das in ihrem Land verfügbare Portfolio als auch die lokalen Anforderungen an die Tierhaltung sowie Gesundheitsvorschriften berücksichtigt.
  • Push-Benachrichtigungen: Push-Benachrichtigungen informieren die Nutzer in Echtzeit über Seuchenausbrüche und deren Entwicklung in ihrem jeweiligen Land. So können Nutzer schnell reagieren und die Gesundheit der Tiere schützen.
  • Volumenrechner: Der Volumenrechner unterstützt bei der Berechnung der optimalen Dosierung von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Die richtige Dosierung erhöht nicht nur die Effizienz der Reinigungsprozesse, sondern gewährleistet auch die Gesundheit der Tiere und die Einhaltung der Hygienestandards.
  • Dokumentenbibliothek: Die App bietet Zugriff auf eine umfangreiche Dokumentenbibliothek mit technischen Datenblättern, Broschüren und Leitfäden. Landwirte und Tierärzte können so jederzeit auf wichtige Informationen zugreifen und ihr Fachwissen erweitern.

Die LANXESS Biosecurity Solutions App ist ab sofort für iOS- und Android-Geräte sowie als Web-App verfügbar und kann kostenlos im App Store und Google Play Store heruntergeladen werden.

Ausführliche Informationen zu der App sind unter https://lanxess.com/de-DE/Produkte-und-Lösungen/Industrien/Biosecurity-Solutions verfügbar.

Miniplant Monitoring

Battery Show Europe: LANXESS zeigt umfangreiches Portfolio für die Batterieherstellung

12. Juni 2024
Frau arbeitet im Labor Kromm DL14