„Elternabend“ bei LANXESS

• LANXESS stellt sein Ausbildungs- und Studienangebot in der Konzernzentrale am Kennedyplatz 1 vor
  • Tipps für die richtige Bewerbung von Experten für Eltern und ihren Nachwuchs
Welche Möglichkeiten der Ausbildung und des dualen Studiums gibt es eigentlich? In welchen Berufen habe ich heutzutage gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu erhalten? Antworten auf diese und ähnliche Fragen erhalten Eltern und ihre Kinder am Dienstag, 25. Juni, bei einem von LANXESS organisierten „Elternabend“.

Bei der Berufswahl von jungen Menschen liegen Wunsch und Wirklichkeit zum Teil weit auseinander. Oft haben sie keine konkrete Vorstellung, wie es nach der Schule weitergehen soll und welcher Beruf spannend und passend sein könnte. In dieser Phase spielen Eltern eine zentrale Rolle. Um hier zu unterstützen, bietet LANXESS einen Informationsabend an, der sich speziell an die Eltern richtet, deren Kinder in Kürze ihren Schulabschluss machen.

Das LANXESS-Ausbildungsteam sowie Fachleute aus den einzelnen Ausbildungsgängen informieren im LANXESS Tower am Kennedyplatz 1 über das Ausbildungsangebot des Spezialchemie-Konzerns. „Wir checken gemeinsam mit den Teilnehmern Bewerbungsunterlagen, zeigen wie eine Online-Bewerbung funktioniert und geben Tipps und Tricks, worauf es heutzutage bei der Jobsuche ankommt“, sagt LANXESS-Ausbildungskoordinatorin Ursula Weißhaupt.

Die Teilnehmer erfahren auch, in welchen Berufen die Chancen auf einen Ausbildungsplatz besonders gut sind. „Gerade in den technischen Berufen wie ‚Elektroniker für Automatisierungstechnik‘ oder ‚Industriemechaniker‘ sind wir immer auf der Suche nach engagierten Auszubildenden“, erklärt Weißhaupt. „Ganz besonders freuen wir uns über weibliche Azubis in diesen Bereichen.“

Vorgestellt werden auch duale Studiengänge von LANXESS. Hier werden praktisches Arbeiten im Unternehmen und ein 3-jähriges Studium an einer Hochschule kombiniert.

Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr.

Für den Elternabend sind noch wenige Plätze frei.
Eltern, die alleine oder mit ihrem Kind teilnehmen möchten, können sich unter ausbildung@lanxess.com anmelden.

Informationen zu den von LANXESS angebotenen Ausbildungs- und dualen Studiengängen sind hier zu finden: www.ausbildung-lanxess.de

LANXESS stockt Pensionsvermögen um 100 Millionen Euro auf

24. September 2020

Afrikanische Schweinepest: Schutz in nur 15 Sekunden durch Virkon S