Neuer Vertriebspartner in den Benelux-Staaten

Produkt_Kunststoff_Granulat_01.jpg
LANXESS, Hersteller von technischen Kunststoffen auf Basis von Polyamid und PBT, arbeitet seit September 2019 mit der Firma Picoplast B.V. als neuem Distributor für Belgien, die Niederlande und Luxemburg zusammen. Foto: LANXESS AG

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat mit der niederländischen Picoplast B.V., Wijnandsrade, eine Vertriebskooperation geschlossen: Der Geschäftsbereich High Performance Materials (HPM), einer der führenden Hersteller von technischen Kunststoffen auf Basis von Polyamid und PBT (Polybutylenterephthalat), hat Picoplast als neuen Distributor für Belgien, die Niederlande und Luxemburg gewonnen, um seine Marktpräsenz in diesen Ländern zu verstärken.

Picoplast ist auf hochwertige technische Kunststoffe spezialisiert und vertreibt diese mit eigenem technischen Service. Das eigentümergeführte Unternehmen ist seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und strategisch günstig nahe Maastricht gelegen, um die Benelux-Staaten bedienen zu können.

Dr. Rudolf Weber, Leiter Distribution Europa bei HPM, sagt: „Picoplast unterstützt LANXESS dabei, die Präsenz unserer technischen Kunststoffe Durethan und Pocan in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg weiter auszubauen. Zudem passt die langjährige Erfahrung in der Entwicklung technischer Projekte zu unserer Kundenservice-Philosophie.“

Picoplast-Geschäftsführer Hans Biesheuvel betont: „Wir blicken der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit LANXESS sehr zuversichtlich entgegen, da wir gemeinsam wachsen wollen. Wir können künftig unseren Kunden aus vielen wichtigen Industrien ein noch breiteres Spektrum an technischen Kunststoffcompounds bieten. Die Hochleistungswerkstoffe und -technologien von LANXESS eröffnen uns noch mehr Spielraum, um unseren Kunden fertige Lösungen für den Einsatz technischer Kunststoffe zu bieten und mit ihnen innovative Konzepte umzusetzen.“

Picoplast, gegründet im Jahr 1988, ist ein Distributor von technischen Kunststoffen. Picoplast bietet den Anwendern ein umfangreiches Angebot an Materialien sowie auch von speziellen Lösungen für eine Vielzahl von Applikationen zur Erfüllung der Materialanforderungen an. Picoplast steht für persönlichen Service, marktgerechte Preise und zuverlässige Belieferung. Der Anspruch ist es, den Kunden fertige Lösungen für den Einsatz technischer Kunststoffe zu bieten. Picoplast ist strategisch günstig in der Mitte der Benelux-Staaten in der Nähe von Maastricht gelegen.