Nach WHO-Alarm: LANXESS Desinfektionsmittel Rely+On Virkon wirkt gegen Mpox-Virus

• Wirksamkeit von Rely+On Virkon gegen Mpox-Erreger wissenschaftlich belegt
  • Desinfektion als Schlüssel zur Vermeidung einer Übertragung

Angesichts der steigenden Mpox-Infektionen in Zentral- und Ostafrika hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen internationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen.

Das Desinfektionsmittel Rely+On Virkon des Spezialchemie-Konzerns LANXESS ist nachweislich wirksam gegen das Mpox-Virus, das früher auch „Affenpocken-Virus“ genannt wurde. Das belegen unabhängige Tests, die die Wirksamkeit des Produkts gegen das Virus bestätigen.

„Gerade in Zeiten steigender Infektionszahlen ist die Wahl eines wirksamen Desinfektionsmittels, das nachweislich den Zielerreger abtötet, entscheidend“, sagt Roy van Wel, Leiter des Marktbereichs Hygiene und Care bei LANXESS.

Rely+On Virkon wird für die Desinfektion von harten Oberflächen in Krankenhäusern, Gesundheitseinrichtungen, Flughäfen, Terminals öffentlicher Verkehrsmittel, Kliniken, Einkaufszentren und vielen anderen Orten des öffentlichen Lebens eingesetzt. Rely+On Virkon hat sich als wirksam gegen den Erreger erwiesen und unterstützt die Prävention in Risikogebieten. Es bietet eine effektive Inaktivierung des Virus auf harten Oberflächen und trägt so zur Eindämmung der Verbreitung bei.

Weitere Informationen zu Rely+On Virkon finden Sie hier.

LANXESS führt Chromoxid-Produktion in Krefeld-Uerdingen fort

21. August 2024

15. August 2024

LANXESS mit starkem Cashflow und deutlichem Ergebniswachstum im zweiten Quartal 2024